MENU

Kathrin Menges

Mitglied des Vorstands, Henkel AG & Co. KGaA

Kathrin Menges

Kathrin Menges verfügt über fast 25 Jahre internationale Erfahrung im Bereich Personal. Sie ist seit Oktober 2011 Mitglied des Vorstands bei Henkel und zuständig für den Unternehmensbereich Personal und Infrastruktur-Services. 

Kathrin Menges wurde am 16. Oktober 1964 in Pritzwalk/Deutschland geboren und studierte Lehramt an der Pädagogischen Hochschule in Potsdam. Nach ihrem Studium war sie zunächst als Lehrerin tätig. Im Jahr 1990 wechselte sie in den Personalbereich der Bankgesellschaft Berlin AG, wo sie zuletzt als Abteilungsdirektorin tätig war.

Im Jahr 1999 trat Kathrin Menges bei Henkel ein und war in verschiedenen Managementfunktionen für den Unternehmensbereich Personal tätig. Ab November 2009 hatte sie die globale Personalverantwortung inne, aus der sie im Oktober 2011 in den Vorstand berufen wurde. Darüber hinaus übernahm sie den Vorsitz des Henkel Sustainability Councils. Seit April 2012 ist Kathrin Menges als Mitglied des Vorstands zusätzlich für den Bereich Infrastruktur-Services zuständig. Im Juni 2013 wurde sie vom Bundeskanzleramt in den Rat für Nachhaltige Entwicklung berufen. Seit Mai 2014 ist Kathrin Menges Mitglied des Aufsichtsrats der adidas AG.